Lädt...

Über mich

Meine frühe Leidenschaft für die Klassiker der deutschen Literatur, vor allem für Texte von Goethe, Heine, Hesse oder Hoffmann, führte mich zum Studium der Germanistik. Neben dem literaturwissenschaftlichen Teil der Germanistik faszinierte mich besonders die Sprachwissenschaft und das Teilgebiet der Grammatik und ich entdeckte mein Sprachgefühl und meine Freude am Ausformulieren und Überarbeiten von Texten. In den Nebenfächern studierte ich Neuere Geschichte und Kunstwissenschaften.

Im Anschluss an meinen Magisterabschluss arbeitete ich ein paar Jahre in der freien Wirtschaft und sammelte Erfahrungen in der internen und externen Kommunikation, bevor ich mir einen beruflichen Traum erfüllte und mich als Freie Lektorin selbstständig machte. 

Den größten Teil meines Lebens habe ich in Kassel verbracht und ich fühle mich der Region sehr verbunden, aus der auch der überwiegende Teil meiner Kunden kommt.